top of page
Search

Alle Infos und Tipps zum Baby Fotoshooting

Updated: Feb 10, 2022

Warum mache ich so gerne Baby Fotoshootings im Wochenbett?

Der verzauberte Stimmung kurz nach der Geburt lässt sich so wunderschön mit meiner dokumentarischen Fotografie einfangen. Die bestaunenden Blicke auf das Baby, die vorsichtigen Berührungen, die ersten Stillmahlzeiten.

All dies sind Momente die so unglaublich wertvoll sind, dass es doch nichts schöneres gibt, als sie jederzeit in seinem Fotoalbum nochmal durchleben zu können. Durch meine jahrelange Arbeit als Hebamme bin ich sehr vertraut mit der Stimmung im Wochenbett und sehe Momente kommen, genauso wie ich spüre wenn eine Familie ein paar Minuten Ruhe braucht. Die innigen Kuschelfotos und verliebten Geschwisterblicke lösen bei mir eine richtige Freude aus während ich sie für euch dokumentiere.

Es erfüllt mich sehr meine Fotografie mit meinen liebsten Themen (Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett) verbinden zu können und ich bin jeder Familie sehr dankbar, die mich in diese intime Zeit zu sich nach Hause für ein Babyfotoshooting einlädt.





Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Wochenbettshooting

Den Termin für deine Familienfotos machen wir sehr gerne recht kurzfristig nach der Geburt. Hier lassen sich diese einzigartigen Momente besonders gut einfangen, da der trubelige Alltag noch nicht wieder in vollem Gange ist und ihr und euer Baby sehr viel Ruhe in euch habt.

Auch die älteren Geschwister sind meist noch recht ehrfürchtig im Umgang mit dem neuen Familienzuwachs.

Wenn du dich allerdings kurz nach der Geburt nicht wohl dabei fühlst können wir sehr gerne individuell einen Termin besprechen.

Ob dein Newbornshooting in Köln stattfindet oder du ausserhalb wohnst ist kein Problem. Ich fahre auch gerne längere Strecken und besuche euch zu Hause um eure Erinnerungen für dich festzuhalten.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall das Babyshooting zu Hause zu machen, da man Outdoor im Kinderwagen oder der Trage weniger Blick auf das Neugeborene bekommt.

Das Outfit für ein Babyshooting

Da ich dokumentarisch arbeite und keine gestellten Fotos mache, möchte ich das ihr euch in eurer Kleidung einfach nur wohlfühlt. Vor allem die Kinder spielen und toben am befreitesten und mit jeder Menge Spass, wenn es im Vorfeld keine große Diskussion über die Kleiderwahl gab. Wenn ich selbst mit meiner Familie etwas vorhabe bei dem bestimmte Kleidung wichtig ist, lege ich meiner Tochter zwei Outfits zur Wahl raus. Das klappt meist super und wenn sie sich dann auch noch (wie ja sowieso immer) selbst aussuchen kann welches Haargummi oder Armband sie trägt ist die Situation entschärft bevor es zu einer Meinungsverschiedenheit kommen konnte.

Als generelle Empfehlung für euer Outfit kann ich euch lediglich an die Hand geben, das ein großes Logo oder viel Muster auf einem Oberteil auf dem Familienfoto etwas ablenken könnte.





Gerne erstelle ich auch dein individuelles Fotoalbum für dich, um dir diese Arbeit nach der Geburt abzunehmen. Diese fertige ich am liebsten bei www.saal-digital.de an.

Jetzt freue ich mich sehr auf deinen Anruf und ein Wochenbettshooting bei dir zu Hause!


Jasmin

165 views0 comments

Recent Posts

See All

Corona Update Januar 2022

Da sich stetig die #Coronaauflagen ändern gebe ich dir hier ein kleines Update. Bisher durften Fotografen durchgängig arbeiten. Daher gehe ich davon aus, das sich dies in naher Zukunft nicht ändern wi

bottom of page