top of page
Search

Geburtsfotografie

Updated: Feb 10, 2022

Warum ich Bilder von deiner Geburt so wichtig finde:




Jede Geburt ist einzigartig und bietet so viele unwiderrufliche Momente. Der erste Blick auf dein Baby, das erste mal in Papas Arm. Das einzigartige #Team aus dir und deinem Partner/in während der Geburt. All das sind Momente die den meisten Frauen nach der #Geburt kaum in Erinnerung bleiben weil man während den #Wehen sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Diese Kraft und Stärke die du bei der Geburt hast, nachher auf Bildern sehen zu können sind kostbare Erinnerungen an die schönste Zeit in deinem Leben. Ein Foto welches mir persönlich am meisten bedeutet und neben meinem Schreibtisch hängt ist das allererste Bild von meinem Sohn nach der Geburt. Wie zufrieden er in meinem Arm liegt, noch ganz zerknittert und voller Käseschmiere. Wenn ich dieses Bild betrachte weckt es Erinnerungen in mir an dieses unbeschreibliche Gefühl aus dem Kreissaal und bin sehr dankbar es zu haben.


Wie läuft eine Geburtsreportage ab?

Nachdem wir uns bei einem ersten Treffen persönlich kennen gelernt haben, bei dem wir alle Fragen die deinerseits bestehen geklärt haben, beginnt meine Rufbereitschaft für deine Geburt ab der Schwangerschaftswoche 37+0 bis zur Geburt.

Gerufen werde ich ab einem Muttermundsbefund von 5cm. So bleibt genug Zeit um Bilder von der Eröffnungsphase und und der eigentlichen Geburt zu machen. Im Anschluss bleibe ich bis nach der U1 , der Erstuntersuchung von deinem #Baby. In dieser Zeit fotografiere ich das erste #Stillen, die Untersuchung des Babys durch die #Hebamme, das erste Augen öffnen und das erste kuscheln.

Ich arbeite stets im Hintergrund und das beste Feedback was ich nach einer Geburt jedesmal bekomme ist, das meine Anwesenheit von niemandem bemerkt wurde.

Auch in dunklen Situationen, wie bei einer Geburt in der Nacht, blitze ich nicht. Natürlich kann man in einem ganz dunklem Raum keine Bilder machen, wir können aber mit indirektem Licht arbeiten wie zb kleinen gemütlichen Lampen, Kerzen oder ähnlichem.

Nach deiner Entbindung bekommst du relativ schnell ein paar der ersten von mir bearbeiteten Bilder zugeschickt. Die komplette Bilderserie erhält du in einer online Galerie ca 2-3 Wochen nach Geburt.

Dort kannst du sie alle in high Size Qualität downloaden. Ausserdem erhältst du von mir ein hochwertiges #Fotoalbum mit den Fotos deiner #Geburtsreportage.


Du interessierst dich für eine Geburtsreportage? Dann melde dich doch direkt bei mir!

Ich freue mich drauf!


Jasmin Berger

Tel.: 0163/3304550


146 views0 comments

Recent Posts

See All

Corona Update Januar 2022

Da sich stetig die #Coronaauflagen ändern gebe ich dir hier ein kleines Update. Bisher durften Fotografen durchgängig arbeiten. Daher gehe ich davon aus, das sich dies in naher Zukunft nicht ändern wi

Comments


bottom of page